hafer-flocke

Frühstück für Helden oder „Porridge ohne Töpfe spülen“

Ein neues bahnbrechendes Gericht stammt von meiner Nachbarin. Meiner Arbeitsplatznachbarin. Sie sitzt neben mir während ich mit Kopfhörer dasitze und den ganzen Tag über technische Probleme unseres Entwicklungsprodukts quatsche. Jahrein, Jahraus. Kürzlich kamen wir ins Gespräch. Nicht zum ersten Mal, aber diesmal ging es um einiges. Ihr glaubt es nicht, sie erzählte mir von ihrem weltbesten Haferflockenrezept. Ob ich vorher schon mal Haferflocken erwähnte? Schwer zu sagen.

Hier das Rezept:

  • Haferflocken
  • kochendes Wasser
  • Joghurt
  • Apfelstückchen

Also, man nehme Haferflocken und übergieße sie mit kochendem Wasser. Man warte etwa 5 Minuten. Übergieße den Brei mit Joghurt und rühre ihn unter. Danach ebenso mit den Apfelstückchen. So ist das.

Ebenso kann man natürlich auch Pflaumenstückchen oder Traubenstückchen oder sonstige Stückchen nehmen. Im schlimmsten Falle wäre selbst Zucker möglich.

Gerne würde ich die Kollegin ehren bei Nennung ihres Namens, aber sie will unerkannt im Hintergrund verweilen. Ich hätte sie groß raus bringen können, aber was soll man machen.

Mit etwas Glück werde ich noch ein Bild beisteuern können. Bald. Hoffentlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert