hafer-flocke

Mein aktuelles Lieblingsrezept

Liebe Haferflockenesser!

Ich esse jetzt seit bestimmt fast 45 Jahren Haferflocken nach fast immer dem gleichem Rezept.

Lediglich Nuancen der Abwandlung ergaben sich über die Jahrzehnte.

Also so ist es heute:

 

  • eine Schüssel zarte Haferflocken
  • ein halber Teelöffel Zuckerrübensirup
  • ein halber Teelöffel Kakao (Backkakao)
  • Buttermilch

In früheren Entwicklungsstufen vergangener Jahrzehnte wandelte ich die Rezeptur indem ich die Buttermilch gegen Milch und den Sirup gegen Zucker austauschte. Kann mich auch erinnern schon mal Joghurt verwendet zu haben. Auch heute noch nutze ich von Fall zu Fall diese Rezepte aus alter Zeit um dem Haferflockenessen eine geschmackliche Abwechslungsnote zu verleihen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert