hafer-flocke

World Porridge Day

Für alle die es interessiert. Der „World Porridge Day“ ist am

10. Oktober jeden Jahres!

Dieser Tag wurde erfunden um Spenden für die Wohltätigkeitsorganisation Mary’s Meals (Mahlzeiten Mariens) mit Sitz in Argyll, Schottland, zu sammeln, um hungernden Kindern in Entwicklungsländern zu helfen. 

Homepage | Mary’s Meals UK (marysmeals.org.uk)

Homepage | Mary’s Meals (marysmeals.de)

Der Verein ist irgendwie mit der katholischen Kirche verbandelt und auf der deutschen Seite sehe ich so Namen wie … von Habsburg und … von Staufenberg unter den Leitungspersonen.

Eine waghalsige Schlussfolgerung: Reiche Leute sichern sich ihren Platz im Himmel mit Brei.

Meine erste Einschätzung: Mir scheint das Konzept ist einfach und gut. Es wird einfaches Schulessen organisiert. Wenn reiche Leute Gutes tun wollen, bleiben die Taten immer noch gute Taten.