hafer-flocke

Apfel-Milch-Konglomerat

Ein weiteres bahnbrechendes Rezept ist, nach Abschluss der Erprobungsphase, ein Rezept mit dem wohlklingendem Namen: Apfel-Milch-Konglomerat

Die Zutaten sind wie folgt:

Apfelsaft!

Milch!

Haferflocken!

Man nehme sich seine Haferflockenschüssel.

Hier ist erstmal anzumerken als eine doch wichtige Randbemerkung dass die Schüssel nur für Haferflocken genutzt werden sollte! Fremdnutzungen mit Fischsoße, Sahnemeerrettich, Kartoffeln oder was auch immer sind zu vermeiden. Warum? Auch wenn keine wissenschaftliche Untersuchung jemals nach dem Spülen noch ein fremdartiges Molekül finden würde, verdirbt es den Geschmack! Warum? Ist so (sag ich mal).

Also weiter.

Man fülle Haferflocken in die Haferflockenschüssel.

Man nehme Apfelsaft und gebe ihn zu den Haferflocken in der Haferflockenschüssel.

Man nehme Milch und gebe ihn zu dem Apfelsaft und den Haferflocken in der Haferflockenschüssel.

Man rühre um und esse

und genieße

Die Feinabstimmung der Zutaten bleibt dem Esser vorbehalten. Trial and Error ist hier das Stichwort.

Noch eine Spezialinfo. Der Apfelsaft scheint sich besser/leichter/schneller mit den Haferflocken zu verbinden als Milch. Daher wird der Brei recht schnell „pampig“. Wer es mag warte also einige Minuten und esse dann.

So isst das! 🙂